ueber mich

Willkommen in meiner süßen Welt!

Mein Name ist Diane Klamet und ich wohne in Königsberg in Bayern.

Schon als Kind habe  gerne Kuchen und Torten gebacken und dann 1996 auch tatsächlich eine Ausbildung zur Konditorin gemacht und nach erfolgreicher Gesellenprüfung in dem Beruf gearbeitet.

Nach einigen Jahren habe ich mich aus dem Beruf zurückgezogen und eine weitere Ausbildung im Büro abgeschlossen.

Losgelassen hat mich das Thema aber nie und als ich Anfang 2008 im Internet gestöbert habe, bin ich auf die Seite www.torten-talk.de gestoßen, die sich mit dem Thema Motivtorten beschäftigt. Ich war fasziniert von dieser Seite und den Möglichkeiten, die man hat einen Kuchen zu gestalten. Eine solche Art von Kuchen kannte ich bisher nur aus den USA.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich meine Fähigkeiten immer weiter ausgebaut und viele Kurse zu diesem Hobby besucht. Ich habe bereits an mehreren Wettbewerben mit Auszeichnung teilgenommen. Weiterbildung ist für mich ein wichtiger Baustein.

Anfang 2013 habe ich dann eine Prüfung bei der Handwerkskammer Unterfranken erfolgreich abgelegt und mich neben meinem Vollzeitjob im Büro selbstständig gemacht, damit ich meine süßen Werke auch verkaufen darf. Seit dem können meine süßen Köstlichkeiten  bestellt und erworben werden. Bitte beachten sie, dass solche Torten aufwändig in der Herstellung sind und die Dekoration schon mal mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Deshalb benötige ich für einstöckige Torten eine Mindestvorlaufzeit von 1-2 Wochen, bei Hochzeitstoten 4-8 Wochen.

Kurzfristige Bestellungen sind nur in Ausnahmefällen möglich!

Liebe Grüße

Diane Klamet

Presse:

Mainpost 29.02.2012 www.mainpost.de/regional/hassberge/Die-Tortentanten
Infranken 01.03.2012 Wenn Torten zu Kunstwerken werden
Hassfurter Tagblatt 01.06.2014 http://www.hassfurter-tagblatt.de/lokales/aktuelles/art2824,179502
Königsberger Zeitung 02.08.2014 http://koenigsberger-zeitung.de/20140802_2

Fernsehen:

NDR Hamburg Journal www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal_1800/media/hamj33153

Wettbewerbstorten:

Bronze Kategorie Hochzeitstorte TortenMesse Hamburg 2014

Bronze Kategorie Hochzeitstorte Torten Show Hamburg 2013

2x Merit (=lobende Annerkennung der Jury) Kategorie Hochzeitstorte Torten Show Hamburg 2012

Bronze Kategorie Weihnachtstorte Torten Show Hamburg 2011